Das Kinderzimmer – bunt ist erlaubt

Home » Das Kinderzimmer – bunt ist erlaubt

Auch der Geschmack der Kinder ist sehr unterschiedlich und ändert sich natürlich auch mit den Jahren deutlich. Während bei den Babys noch der Wickeltisch samt einem kleinen Kleiderschrank, einem Wickeltisch und niedlicher Kindertapete ausreicht, fordern Kleinkinder zumindest schon mal eine kleine Spielecke. Und größere Kinder brauchen dann schon den Schreibtisch, um in Ruhe die Hausaufgaben aus der Schule machen zu können. Doch auf was sollte beim Einrichten der Kinderzimmer geachtet werden?

Das Zimmer fürs Baby

Babys bekommen selbst das eigene Zimmer noch nicht so mit, sodass hier vor allem die Eltern entscheiden, was schön ist oder was nicht so gefällt. Hier entscheiden viele vor allem farblich nach dem Geschlecht des Babys, wobei rosa und blau schon längst nicht mehr die einzigen Farben sind, die gut bei den Eltern ankommen. Ein Babyzimmer sollte vor allem praktisch sein. Der Wickeltisch samt Regal und Schubladen mit Windeln und Abstellfläche für Tücher und Co. sowie ein Kleiderschrank sind neben dem Babybett die wohl wichtigsten Möbelstücke.

Das Kinderzimmer für Kinder

Wenn die Babys zu Kleinkindern heranwachsen, wird es oft Zeit, das Kinderzimmer neu einzurichten. Kinder möchten nun auch spielen und das am liebsten sogar selbstständig. Auch jetzt geht es vor allem darum, dass alles möglichst praktisch ist. Kleine Boxen und Kästen geben den Kindern die Möglichkeit, ihr Spielzeug schnell wieder wegzuräumen. So empfehlen Experten sogar, die Boxen mit kleinen Symbolen auszustatten, sodass Kinder das selbstständige Aufräumen lernen.

Größere Kinder sind anspruchsvoller

Größere Kinder sind nun schon anspruchsvoller. Kein Wunder, denn hier spielt der Geschmack des Kindes bereits eine sehr wichtige Rolle. Neben dem Kinderbett oder Jugendbett darf auch der Kleiderschrank nicht fehlen und auch der Schreibtisch ist nun ein absolutes Must Have. Kein Wunder, denn hier können die Kinder nicht nur in Ruhe ihre Hausaufgaben machen, sondern auch basteln und malen. Dabei sollte der Tisch jedoch ausreichend Fläche haben und genug beleuchtet sein.

Onlinesalg ApS
Gammel Køge Landevej 55
DK-2500 Valby
Tlf. +45 44 40 40 65
CVR 33640684

Scroll to Top